Kundenservice FAQ

Für uns ist Service selbstverständlich

Für weitere Informationen zu unseren Artikeln und dem Shopping bei LY21 könnt ihr uns von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr anrufen oder eine E-Mail schreiben.

E contact@LY21.de

T 0621 748111 74

Shoppen

Auf Instagram und Facebook

Auch auf unseren Social Media Kanälen stellen wir Euch Mode, Accessoires und Home Dekor von LY21 vor. Gefällt Dir ein Artikel besonders gut? Dann bestelle einfach per Direct Message, E-Mail oder Telefon.

E contact@LY21.de

T 0621 748111 74

Unsere aktuellen Videoclips laden wir jeden Sonntag auf Instagram zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr für Euch hoch – wir zeigen Euch die neu eingetroffenen Styles und Marken und führen unsere Lieblingsstücke vor.

Onlineshop

Wie bestelle ich im Onlineshop? Hast Du Deinen Lieblingsartikel gefunden, wähle die gewünschte Größe und die Artikelanzahl aus und lege diesen mit einem Klick auf „zum Warenkorb hinzufügen“ in den Warenkorb. Hier sind Deine Artikel bis zur Bezahlung für Dich reserviert. Um die Bestellung abzuschließen, klicke auf „Warenkorb“ und gehe weiter „zur Kasse“. Nach der Adressabfrage, dem Zahlungswunsch und der Übersicht ist Deine Bestellung abgeschlossen. War die Bestellung erfolgreich? Wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird Dir eine Bestellbestätigung angezeigt und per Email zugesendet. Solltest Du keine Bestellbestätigung erhalten, setze Dich bitte mit uns per E-Mail oder Telefon in Verbindung.

E contact@LY21.de

T 0621 748111 74

Versandinformationen

Versandart: DHL (nach Deutschland und Österreich)

Die Geschäftsbedingungen von DHL könnt Ihr auf www.dhl.de nachlesen. Unter einem Warenwert von 200,-- € innerhalb von Deutschland und Österreich:

Deutschland: DHL, 7,99€

Österreich: DHL, 9,00€

Lieferzeit: Normalerweise wird Deine Bestellung innerhalb von 24h versendet. Maximal kann es bis zu 4 Tage dauern bis die Artikel unsere Geschäftsstelle verlassen, wenn zum Beispiel ein Wochenende dazwischenliegt.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmitteln kannst Du zahlen: Mastercard, Visa, Paypal und Paypal Express. Die Bezahlung mit Mastercard und Visa ist auch telefonisch möglich. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr erreichbar.

T 0621 748111 74

Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete Bank-Konto zurückgebucht.

Wie zahle ich per Paypal?

Wähle im Bestellschritt die Zahlungsart „PayPal“ aus. Du wirst automatisch zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du schon PayPal Kunde bist, kannst Du Dich mit Deinem Benutzerkonto anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Du noch kein PayPal-Konto besitzt, kannst Du ein neues eröffnen und im Anschluss die Zahlung bestätigen. Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal-Konto zurückgebucht.

Wie zahle ich per Paypal Express?

Mit Express kannst du Paypal nutzen, ohne Deine Nutzerdaten angeben zu müssen. Klicke auf den Paypal Button und werde sofort auf Dein Paypal-Konto geleitet. Logge Dich wie gewohnt ein und bestätige Deinen Kauf bei LY21 – alle notwendigen Informationen werden direkt von PayPal an uns übermittelt. Im Anschluss kannst Du Deinen Kauf abschließen. .berprüfe dazu noch einmal Deine Angaben und bestätige diese durch den Klick auf „Einkauf abschließen”.

Retoure

Gekaufte Artikel können ohne Angaben von Gründen innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung an uns zurückgesendet werden. Die Versandkosten für die Retoure trägt der Käufer. Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel mit Etikett.

Wohin schicke ich die Retoure?

Bitte schicke die Artikel, die Du zurückgeben willst, alle zusammen in einem Paket an unsere Adresse:

LY21 Zettler & Hook GmbH Lameystraße 21 68165 Mannheim

Umtausch

Der Umtausch eines Artikels in eine andere Größe ist kostenlos. Folgende Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen: Wäsche, Bademode, Schmuck und Homedekor.

Wie funktioniert der Umtausch?

Reserviere den Artikel zunächst in Deiner Wunschgröße per E-Mail oder Telefon.

E contact@LY21.de

T 0621 748111 74

Die neuen Artikel werden an Dich verschickt, sobald die umzutauschenden Artikel bei uns eingegangen sind. Weitere Informationen zum Umtauschrecht findest Du in unseren AGBs.

Wie versende ich Artikel, die ich umtauschen möchte? Bitte schicke die Artikel per DHL an unsere Adresse.

LY21 Zettler & Hook GmbH Lameystraße 2168165 Mannheim

Als Geschenk verpacken

Möchtest Du einen oder mehrere Artikel als Geschenk verpacken lassen? Das übernehmen wir gerne! Bitte informiere uns über Deine Wünsche im dafür vorgesehenen Fenster innerhalb des Bestellvorgangs.

Gutscheine

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Wenn Du den Gutscheincode im Warenkorb eingibst, wird die Rechnung automatisch um den Gutscheinbetrag reduziert. Sollte der Gutscheinwert für Deine Bestellung nicht ausreichen, kann der Differenzbetrag durch die angegebenen Zahlungsarten (s. Bezahlung) ausgeglichen werden. Wenn der Warenwert geringer ist als der des Gutscheins, wird Dir die Differenz als neues Guthaben ausgestellt – Du erhälst den neuen Gutscheincode per E-Mail.

Größenauswahl

Wie wähle ich die richtige Größe aus?

Wir geben die vom Designer angegebene Größe an. Mehr Informationen zu den Maßen findest Du auf der Artikelseite. Bei weiteren Fragen dazu kontaktiert uns gerne.